Fußball-Bezirksliga Süd

Nächste Niederlage: Wettelsheim verliert 0:3 gegen Uffenheim

bm/jsp

19.9.2022, 06:30 Uhr
Einer der gefährlichsten Wettelsheimer am Samstag: Tim Ruppert (rechts). 

© Bastian Mühling, WT Einer der gefährlichsten Wettelsheimer am Samstag: Tim Ruppert (rechts). 

Gut 100 Zuschauer feuerten Wettelsheim an, darunter auch eine klei- ne Gruppe „Kinder-Ultras“. Die jungen SVW-Fans hatten Trommeln und grün-weiße Fahnen dabei und sangen unermüdlich trotz regnerischem Wetter, Wind und der sich anbahnen- den Niederlage. Die Partie am Hirschfeldweg begann ausgeglichen, Wettelsheim stand tief und versuchte über schnelles Umschaltspiel vor das Tor zu kommen. Die Heimelf hatte in der Anfangsphase zwei Schüsse aus der zweiten Reihe zu verzeichnen, die Gäste aus Uffenheim schossen einmal knapp am Tor vorbei und scheiterten zweimal an Wettelsheim-Keeper Dominic Rogner.

Nach 30 Minuten kam Schwung in das Spiel. Nach Vorlage von Matthias Lehmeyer kam der agile Tim Ruppert im Sechzehner zum Abschluss, sein Schuss wurde geblockt, die Wettelsheimer forderten Hand-Elfmeter (36.). Nur eine Minute später köpfte Dominik Krois nach Freistoß-Vorlage von Ruppert knapp vorbei, die bisher größte SVW-Chance. Im Gegenzug fiel das 0:1. Uffenheim kombinierte sich mit einem Doppel- pass durch und Kapitän Uwe Boessendoerfer ließ Rogner keine Chance (38.). Uffenheim erhöhte nun den Druck. Rogner hielt sein Team im Spiel, war aber in der 45. Minute machtlos. Den Kopfball von Marco Volkert entschärfte er noch, doch der Nachschuss von Rainer Gundel flog zum 2:0-Pausenstand ins Tor.

0:3-Rückstand kurz nach der Pause

Nach der Pause blieb Uffenheim am Drücker und erzielte in der 56. Minute das 3:0. Ein Freistoß aus dem Halbfeld landete direkt auf dem Kopf von Tobias Kreischer, der ins lange Eck einköpfte. In der 72. Minute verhinderten Simon Renner und Rogner in höchster Not das 0:4.

Dominik Krois (rechts) hatte die größte Chance bei der 0:3-Niederlage des SVW gegen Uffenheim. Sein Kopfball verfehlte knapp das Ziel, im Gegenzug fiel das 0:1.

Dominik Krois (rechts) hatte die größte Chance bei der 0:3-Niederlage des SVW gegen Uffenheim. Sein Kopfball verfehlte knapp das Ziel, im Gegenzug fiel das 0:1. © Bastian Mühling, WT

Trotz des Rückstandes gab sich Wettelsheim nicht auf und zeigte sich spielerisch auf Augenhöhe. Vor dem Tor fehlte aber die nötige Durchschlagskraft. Die Schüsse von Ruppert und Kapitän Hans-Christian Döbler verfehlten ihr Ziel, Ibrahim Aslan scheiterte mit einem Heber. In der 90. Minute dann fast noch der Ehrentreffer: Ein Freistoß von Döbler prallte am Pfosten ab, Lehmeyer traf ins Tor, stand dabei aber im Abseits. Unter dem Strich geht der 3:0-Sieg der Gäste aus Uffenheim in Ordnung, die Effizienz, vor allem kurz vor und nach der Pause, machte am Ende den Unterschied. Nächsten Sonntag geht es für das Dürnberger-Team nach Meckenhausen. bm/jsp

SV Wettelsheim: Dominic Rogner, David Killian (86. Lukas Hörner), David Zischler, Hans-Christian Döbler, Matthias Lehmeyer, Florian Bunz (86. Joscha Ott), Ibrahim Aslan (73. David Mürl), Simon Renner, Valon Pjetraj, Dominik Krois (46. Sebastian Zäh), Tim Ruppert.

Schiedsrichter: Korbinian Leis (SSV Aurach); Zuschauer: 103.

Keine Kommentare