Die exklusiven Bilder

Närrisches Treiben in Franken: So wild war der Faschings-Start in der Region

22.1.2023, 19:57 Uhr

Gleich zwei fulminante Prunksitzungen hintereinander bot die Cyrenesia ihren jeweils 400 Gästen in der Paul-Metz-Halle. Die über 150 Aktiven stemmten sämtliche Programmpunkte komplett alleine.

In der ausverkauften Zenngrundhalle hat die Tanzabteilung des ASV Veitsbronn-Siegelsdorf ihre elfte Prunksitzung gefeiert. Eigentlich wäre das Jubiläum bereits 2021 gewesen, wegen Corona wurde es erst jetzt nachgeholt. Neben den elf eigenen Tanzgruppen waren auch externe Showeinlagen zu sehen, wie die Allersberger Flecklashexen oder der Kabarettist Sven Bach aus Zirndorf.

Kaum ist die neue Doppelturnhalle, in die bei Veranstaltungen bis zu 600 Besucher reinpassen, fertig, ist sie auch schon wieder zu klein. Dies zeigte sich bei der ersten Prunksitzung der Faschingsgesellschaft Narrenkübel Schwarz-Weiß Gößweinstein. „Ausverkauft“, bis auf den letzten Platz, heiß es schon Tage vorher und die Warteliste war lang.

Endlich wieder Fasching, endlich wieder Prunksitzungen. Die ausgehungerten Narren haben in Bad Windsheim eine furiose Show erlebt. So bunt und atemberaubend war es auf der Bühne der Windshemia.

Einmal Prinzessin oder Prinz sein – für Paulina und Nils geht dieser Traum in Erfüllung. Das Neustädter Kinderprinzenpaar feierte mit seinem Volk den Start der Karnevalssaison. Eine große Sause mit reichlich Spaß für Groß und Klein.