Zum 3. Mal in Neumarkt

Ab 24. Februar heißt es "Manege frei" für den Circus Renz

Philip Hauck

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

21.2.2023, 11:00 Uhr
Nicht zu übersehen: In der Pelchenhofener Straße ist eine Zeltstadt aus dem Boden gestampft worden.

© Fritz-Wolfgang Etzold, NNZ Nicht zu übersehen: In der Pelchenhofener Straße ist eine Zeltstadt aus dem Boden gestampft worden.

Es ist nicht zu übersehen: Auf dem alten Bolzplatz in der Pelchenhofener Straße hat der Circus Renz sein blau-weißes Zelt aufgespannt. Ab 24. Februar heißt es unter der Kuppel wieder „Showtime“.

Die Folgen von Corona und der damit verbundenen Circussperre sind endgültig verhallt - auch deshalb freut sich die Zirkusfamilie ganz besonders auf die Auftritte in Neumarkt. Vor allem aber, "weil das Publikum in der Jurastadt immer fantastisch ist", wie Junior-Direktor Giovanni Renz sagt.

Auch Hochlandrinder wird es zu sehen geben.

Auch Hochlandrinder wird es zu sehen geben. © Fritz-Wolfgang Etzold, NNZ

Die Artisten, Clowns und Dompteure haben sich einiges ausgedacht, um eine spannende Show in die Manege zu zaubern. So wird eine Luftakrobatin für Nervenkitzel sorgen, die große Feuershow heizt den Besuchern im ohnehin gut beheizten Zelt zusätzlich ein.

Pferde und Kamele in der Manege

Auch Tierdressuren sind während der rund zweistündigen Show zu sehen. Pferde, Kamele und Hochlandrinder hat der Circus Renz mit nach Neumarkt gebracht, die vor allem bei den Kindern sehr beliebt sind. "Für die ganze Familie ist etwas dabei", sagt Giovanni Renz.

Der schon im Jahr 1842 in Berlin gegründete Circus gastiert bis einschließlich Sonntag, 12. März, in Neumarkt. Täglich gibt es eine Vorstellung um 15 Uhr, am letzten Sonntag bereits um 14 Uhr.

Keine Kommentare