Gastspiel noch bis 28. Mai

Circus Renz in Pyrbaum: Akrobaten und kleines Kamel sorgen für Jubelstürme

Helmut Sturm

26.5.2023, 14:00 Uhr
Früh übt sich: Der Circus Renz präsentiert auch talentierte Nachwuchs-Akrobaten.

© Helmut Sturm, NNZ Früh übt sich: Der Circus Renz präsentiert auch talentierte Nachwuchs-Akrobaten.

Vom 25. bis 28. Mai gastiert der Circus Renz mit seinem weithin sichtbaren blau-weißen Zelt am alten Bahnhof in Pyrbaum. "Manege frei" hieß es am Donnerstag Nachmittag und hunderte faszinierte Kinderaugen verfolgten das neue Programm.

Die Fußball-Jonglage hatte Hand und Fuß.

Die Fußball-Jonglage hatte Hand und Fuß. © Helmut Sturm, NNZ

Die junge Frau am Tuch, das aus der Spitze des 1200 Personen fassenden Zeltes herab baumelte, ließ so manchem jungen Besucher den Atem stocken. Einen Riesenspaß hatten die Clowns Charly und Beppino mit ihren „Bienenstöcken“ und dem jubelnden Publikum.

Tiershow mit Kamelen und Rindern

Nach einer Stunde öffnete die Tiershow im Circus. Für zwei Euro konnten sich die Kinder mit ihren Eltern davon überzeugen, dass die Tiere wirklich vorbildlich untergebracht sind, das garantierte der Circus-Direktor. Das weiße Kamelbaby "Elsa" ist der uneingeschränkte Star. Der Eintritt für den Tierpark wird in hochwertiges Futter investiert.

Die Clowns waren sich nicht immer ganz einig.

Die Clowns waren sich nicht immer ganz einig. © Helmut Sturm, NNZ

Auch Pferde und Hochlandrinder hat der Circus Renz mit nach Pyrbaum gebracht. Die Vorführungen beginnen um 17 Uhr und am Sonntag um 14 Uhr. Der Grundpreis für die Karten liegt bei 10 Euro.

Keine Kommentare