Tierquälerei

Den eigenen Hund getreten: Polizei suchte einen Mann aus Kastl - und fand ihn

Magdalena Kayser

E-Mail zur Autorenseite

3.2.2023, 14:06 Uhr
Seinen goldbraunen Hund hat ein Mann in Kastl beim Spazierengehen getreten.

© imago stock&people Seinen goldbraunen Hund hat ein Mann in Kastl beim Spazierengehen getreten.

Am Dienstagvormittag hatte eine Spaziergängerin einen bis dato unbekannten Mann beobachtet, der mit seinem goldbraunen Hund (40 bis 50 Zentimeter Schulterhöhe) in der Amberger Straße unterwegs war und diesen mit dem Fuß trat. Als sie ihn auf das offensichtliche Fehlverhalten ansprach, veranlasste das den Mann dazu, erneut auf seinen Hund einzutreten.

Zeugen meldeten sich

Der Mann entfernte sich, die Spaziergängerin informierte die Polizei und lieferte eine Beschreibung. Der Aufruf der Polizei Amberg, Zeugen mögen sich zur Aufklärung des Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz melden, hatte Erfolg: Es gab mehrere Zeugenhinweise, nun wurde ein Tatverdächtiger ermittelt.

Ein 46-jähriger Mann aus der Gemeinde Kastl räumte gegenüber den ermittelnden Beamten die Tathandlung ein und muss sich nun wegen des Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz verantworten. Die genauen Hintergründe sind derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare