Es spielen die Bärentreiber

Der Neumarkter Bär lädt zur Kirwa in Pfeffertshofen

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

8.6.2023, 11:00 Uhr
Auf geht‘s nach Pfeffertshofen: Wer nimmt den Berlinbären mit?

© Wolfgang Fellner , NN Auf geht‘s nach Pfeffertshofen: Wer nimmt den Berlinbären mit?

Der Bär hat im Laufe seines langen Lebens schon viele Verkleidungen über sich ergehen lassen müssen. Mal war er als Dr. Bärtl unterwegs, wie sich viele noch erinnern werden, mal als Feuerwehrmann. Da war auch eine große Party der Hintergrund - das Gründungsjubiläum der Feuerwehr im Kloster.

Auch schon im Dirndl

Wobei sich der Bär offen für alles erwies: Er lud auch schon im feschen Dirndl zum Neumarkter Volksfest ein oder bekannte sich zum Club, den Bayern, den Dortmundern - und dem BSC Woffenbach, als dessen Fußballer vor Jahren ihren Aufstieg feierten.

Das Plakat hat wohl nicht umsonst seinen Weg auf den Rücken des Bären gefunden: Am Kirwasamstag, 24. Juni, spielen die Bärentreiber in Pfeffertshofen auf. Das erklärt doch alles, oder?

Keine Kommentare