
Benefizkonzert
Dmytro und Nazariy Jaremtschuk aus der Ukraine singen im Klostersaal in Neumarkt
Neumarkt - Am Freitag, 9. Mai, lädt die Neumarkter Gemeinde der ukrainisch griechisch-katholischen Kirche zu einem besonderen musikalischen Abend ein. In Zusammenarbeit mit der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde und dem Verein Valores „Jugend-Hilfe-Kultur“ tritt das ukrainische Brüderpaar Dmytro und Nazariy Jaremtschuk im Klostersaal der evangelischen Kirchengemeinde auf.
Ihr Konzert verspricht ein bewegendes Erlebnis voller kultureller Verbundenheit zu werden. Die Veranstaltung spricht nicht nur Musikliebhaber an, sondern möchte auch ein Zeichen der Solidarität setzen. Tetiana Aristarkhova von der ukrainischen Gemeinde betont die Bedeutung des gemeinsamen Erlebens von Kultur und Heimat. Der musikalische Abend bietet eine emotionale Reise durch die Klänge der Ukraine, die tief in den Herzen ihrer Zuhörer verankert sind. Die Brüder führen das musikalische Erbe ihres legendären Vaters Nazariy Jaremtschuk fort, einer Ikone der ukrainischen Musik.
Das Konzert beginnt um 18 Uhr im Klostersaal der Neumarkter evangelischen Kirchengemeinde in der Kapuzinerstraße 5. Der Eintritt ist kostenfrei, jedoch sind Spenden zugunsten der Ukrainehilfe willkommen.
Wer nicht anwesend sein kann, hat die Möglichkeit, den Verein Valores durch Spenden zu unterstützen. Diese werden auf das Konto IBAN: DE40 7606 9553 0001 1923 88, BIC: GENODEF1NM1 bei der Raiffeisenbank Neumarkt überwiesen. Um eine Zuwendungsbescheinigung zu erhalten, soll die Postanschrift bei der Überweisung angegeben werden. Johann Kerner, Vorsitzender des Vereins, steht hierfür bereit.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen