Erster Platz in der Gauoberliga

Edelweiß-Schützen steigen in die Bezirksliga auf

Anne Schöll

22.5.2023, 11:00 Uhr
Sie haben fleißig trainiert: Die Vereinsmeister der Thannhausener Edelweiß-Schützen sind stolz auf ihre Erfolge.

Sie haben fleißig trainiert: Die Vereinsmeister der Thannhausener Edelweiß-Schützen sind stolz auf ihre Erfolge.

Es ist gute Tradition bei den Thannhausener Edelweiß-Schützen, bei Saisonabschluss einen gemeinsamen Abend zu veranstalten und die Vereinsmeister und weitere erfolgreiche Schützen zu ehren.

Schützenmeisterin Sieglinde Gerner zeigte sich erleichtert: "Dieses Sportjahr war das erste Jahr, das nach Corona wieder normal gelaufen ist." Sie hob den Trainingsfleiß der Jugend hervor und dankte den vier Jugendleitern Ida Klein, Corinna Ferstl, Leonhard Lerzer und Christian Brandl, die jede Idee umgesetzt haben, wenn es irgendwie möglich war.

Die erste Mannschaft steigt in die Bezirksliga auf

An die diesjährigen Wettkampfbesten Monika Meyer, Bestergebnis 387 Ringe, Ida Klein, 384 Ringe und Corinna Ferstl, 391 Ringe, überreichte sie eine Anerkennung. Zu den Mannschaften informierte sie, die Erste belegt in der Gauoberliga einen ersten Platz und steigt in die Bezirksliga auf, die Zweite hält einen zehnten Platz in der Gauliga 2, weitere vier Mannschaften sind in der A- und B-Klasse unterwegs, die Fünfte auf Platz eins in der B-Klasse 2 und steigt ebenfalls auf.

Die Jugendmannschaft liegt in der Gauoberliga auf Platz fünf. Die Vereinsmeisterschaft in der Disziplin Lichtpunktgewehr gewann Melanie Seiß mit 298 Ringen, in der Sparte Schüler Stefanie Kerl (352,8). Jugendvereinsmeister wurden Barbara Lerzer (353) und Sebastian Kerl (359,7), Junioren II-Meister Antonia Lerzer (381,7) und Leonhard Lerzer (383,4), Junioren I-Meisterin Sarah Lang (378,3), Damen I und II-Vereinsmeister Ida Klein (398,7) und Sieglinde Gerner (381,6), Herren I bis IV-Vereinsmeister Christian Dorr (391,7), Mirco Soffa (339,7), Andreas Meyer (382,9) und Thomas Motz (369,8).

Alle aktiven 31 Schützen nahmen an der Vereinsmeisterschaft teil

Schützenmeisterin Sieglinde Gerner teilte noch mit, bei der Vereinsmeisterschaft seien alle aktiven Schützen gewertet worden, insgesamt 31 inklusive drei Lichtpunktschützen.

Man habe an den Gaumeisterschaften mit 19 Schützen teilgenommen. Von ihnen haben sich für die Bezirksmeisterschaft Stefanie Kerl, Sebastian Kerl, Max Chudoba, Barbara Lerzer, Leonhard Lerzer, Vinzenz Lerzer, Sarah Lang, Corinna Ferstl und Andreas Meyer qualifiziert.

Beim Gauschießen in Pavelsbach sei man mit 23 Schützen, darunter zwölf Jugendliche, angetreten.

Keine Kommentare