Faschingszug

Ein Hotel am Drosselweg: Lupburger Maschkerer spielen Monopoly im Regen

Werner Sturm

zur Autorenseite

11.2.2024, 19:15 Uhr
 Die Katholische Landjugend hatte sich eine Lupburg-Edition von Monopoly ausgedacht und schlüpfte selbst in die Spielkarten und Würfel.

© Werner Sturm nas, NN  Die Katholische Landjugend hatte sich eine Lupburg-Edition von Monopoly ausgedacht und schlüpfte selbst in die Spielkarten und Würfel.

„Lupi, Lupi und Helall!" Der Schlachtruf des Lupburger Maschkerer Vereins erklang am Sonntag im gesamten Marktflecken. Vorbei an unzähligen Menschen in Feierlaune und bunt kostümierten Närrinnen und Narren zogen 21 fantasievolle Motivwagen und farbenfrohe Fußgruppen in einem bombastischen Umzug durch die Straßen.

Flecklmänner und Spielmannszug

Obermarktgraf Michl, Marktgräfin Katrin und die gesamte Grafenschaft nahmen die Huldigung ihrer Untertanen entgegen, Flecklmänner boten ein buntes Bild. Spielmannszug, Blaskapelle sowie die Rugl-Musi spielten auf.

Die jungen Frauen und Männer der Katholischen Landjugend waren als Lupburger Monopoly-Spielkarten unterwegs. Im Anschluss an den Umzug setzte sich das lustige Treiben mit viel Musik, Tanz und Gesang und dem Narrentreiben am Marktplatz fort.

Keine Kommentare