18-Jähriger festgenommen

Einbrecher stiehlt Medikamente aus zwei Neumarkter Apotheken

11.1.2022, 17:06 Uhr
Ein Dieb, der in zwei Neumarkter Apotheken Beute machte, war vor allem auf rezeptpflichtige Medikamente aus. 

© dpa, Symbolbild Ein Dieb, der in zwei Neumarkter Apotheken Beute machte, war vor allem auf rezeptpflichtige Medikamente aus. 

Am vergangenen Wochenende wurde in zwei Apotheken im Stadtgebiet eingebrochen. Dabei wurden verschreibungspflichtige Medikamente entwendet.

In der Nacht auf Sonntag, 9.Januar 2022, sowie am Sonntagnachmittag verschaffte sich ein Einbrecher gewaltsam Zutritt zu zwei Apotheken in der Badstraße. Der Täter suchte offenbar gezielt nach bestimmten Medikamenten und durchwühlte dazu mehrere Schränke.

In einer Apotheke brach er ein Wertbehältnis auf. Der Täter entwendete verschreibungspflichtige Medikamente und Bargeld im unteren dreistelligen Bereich. Durch die Einbrüche entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden.

Diebesgut und Verletzungen

Am Sonntagabend hat die Polizei dann einen 18-jährigen Tatverdächtigen zu diesem Fall ermittelt. Beamten fanden bei dem Mann diverses Diebesgut; außerdem hat er Verletzungen, die mit der Spurenlage der Einbrüche übereinstimmen.

Der Mann wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde er im weiteren Verlauf in eine Fachklinik gebracht.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen zu dem Fall übernommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare