
Sportbecken öffnet zuerst
Freibadsaison 2025 in Neumarkt beginnt: Öffnungszeiten, Tickets und andere Neuheiten
Die Temperaturen werden wärmer, die Tage länger und die Menschen warten gespannt auf die Eröffnung der Freibäder. Und endlich ist es soweit: Die Badesaison 2025 in Neumarkt beginnt. Ab dem 3. Mai ist das 50-Meter-Sportbecken geöffnet, teilt das Schlossbad mit. Auch die Wärmehalle mit den Warmwasserduschen und Umkleidekabinen sei für die Schwimmgäste bereit.
Der offizielle Auftakt erfolgt bereits am 2. Mai mit dem traditionellen Sprung der Stadträte ins Schwimmerbecken. Ab dem Saisonstart steht die Wärmehalle mit kostenlosen Warmwasserduschen und Umkleidekabinen allen Badegästen zur Verfügung.
Erlebnisbecken und Kinderbecken in Neumarkt öffnen später
Noch etwas Geduld ist beim Erlebnisbecken, das über einen Wildwasserkanal und Massagedüsen verfügt, gefragt. Ähnlich sieht es mit dem Kinderbecken aus, das für die Nachwuchsschwimmer viel Platz zum Spielen und Toben bietet. Diese öffnen voraussichtlich etwas später. Der genaue Termin stehe allerdings noch nicht fest, so das Schlossbad Neumarkt.
Eintrittspreise im Schlossbad Neumarkt
Die Eintrittspreise haben sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht verändert. Bei den Einzelkarten für einen ganzen Tag kosten Familienkarten wieder 10 Euro, Karten für Erwachsene ab 17 Jahren fünf Euro, für Kinder von sechs bis einschließlich 16 Jahren 2,50 Euro, und Feierabendkarten für Badegäste, die erst nach 17.30 Uhr ins Bad kommen, kosten ebenfalls 2,50 Euro.
Die 10er-Karten für Erwachsene sind nach wie vor für 44 Euro und die für Kinder zum Preis von 22 Euro erhältlich. Die Saisonkarten für Erwachsene kosten 130 Euro, für Kinder 80 Euro, für Familien 180 Euro und für Familien mit Schwerbehinderten 140 Euro. Die Eintrittskarten für das Freibad gibt es an der Schlossbadkasse oder im Onlineshop des Schlossbades unter www.schlossbad-neumarkt.de.
Öffnungszeiten bis Mitte September im Freibad Neumarkt
Im Vorfeld der diesjährigen Freibadsaison wurden dringend notwendige und umfangreiche Wartungs- und Reparaturarbeiten durchgeführt. Besonderes Augenmerk lag auf der Sanierung der Beckenbereiche: Aufgrund altersbedingter Abnutzung und witterungsbedingter Schäden war eine Erneuerung zahlreicher defekter Fliesen und Fugen unumgänglich. Neben der vollständigen Reinigung aller Beckenanlagen wurden auch die Umkleiden und sanitären Einrichtungen überarbeitet und die Grünanlagen sowie die Liegewiesen hergerichtet.
Bis voraussichtlich Mitte September, wird das Freibad in der Regel täglich von 8 Uhr bis 20 Uhr geöffnet sein. Einlass ist in dieser Zeit bis 19 Uhr über das Schlossbad Foyer. Ab dem Zeitpunkt der Eröffnung des Erlebnisbeckens im Freibad verlängern sich die Öffnungszeiten an jedem Mittwoch bis 21 Uhr. Einlass ist dann an diesem Tag jeweils bis 20 Uhr.
Newsletter für Ihre Region
Sie möchten mehr Informationen aus der Region? Hier können Sie einen unserer Newsletter kostenlos bestellen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen