Straße drei Stunden gesperrt

Frontalcrash im Kreis Neumarkt: Jugendliche retten sich aus brennenden Autos

Hauke Höpcke

Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

3.6.2023, 09:22 Uhr
Am Freitag gegen 23.00 Uhr, ereignete sich in Seubersdorf ein schwererer Unfall, berichtet die Polizeiinspektion  Parsberg.
1 / 12

Am Freitag gegen 23.00 Uhr, ereignete sich in Seubersdorf ein schwererer Unfall, berichtet die Polizeiinspektion  Parsberg. © vifogra / Haubner, vifogra

Ein 37-Jähriger aus Mittelfranken fuhr mit seinem VW auf der Nürnberger Straße ortsauswärts in Richtung Batzhausen. Ihm entgegen kam ein Seat, der von einer 43-jährigen Frau gesteuert wurde.
2 / 12

Ein 37-Jähriger aus Mittelfranken fuhr mit seinem VW auf der Nürnberger Straße ortsauswärts in Richtung Batzhausen. Ihm entgegen kam ein Seat, der von einer 43-jährigen Frau gesteuert wurde. © vifogra / Haubner, vifogra

In dem Wagen befanden sich noch zwei 14-jährige Jungen und ein 17-Jähriger.
3 / 12

In dem Wagen befanden sich noch zwei 14-jährige Jungen und ein 17-Jähriger. © vifogra / Haubner, vifogra

Der VW-Fahrer kam in der Rechtskurve vor der Bahnunterführung aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Seat zusammen. Unmittelbar danach fingen die beiden PKW Feuer.
4 / 12

Der VW-Fahrer kam in der Rechtskurve vor der Bahnunterführung aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Seat zusammen. Unmittelbar danach fingen die beiden PKW Feuer. © vifogra / Haubner, vifogra

Glücklicherweise konnten alle Insassen die Fahrzeuge rechtzeitig verlassen.
5 / 12

Glücklicherweise konnten alle Insassen die Fahrzeuge rechtzeitig verlassen. © vifogra / Haubner, vifogra

Während der Seat komplett ausbrannte, wurde der VW durch das Feuer im Frontbereich stark beschädigt. An beiden PKW entstand jeweils Totalschaden. Ein neben der Straße stehender Baum erlitt ebenfalls Brandschäden. 
6 / 12

Während der Seat komplett ausbrannte, wurde der VW durch das Feuer im Frontbereich stark beschädigt. An beiden PKW entstand jeweils Totalschaden. Ein neben der Straße stehender Baum erlitt ebenfalls Brandschäden.  © vifogra / Haubner, vifogra

"Hier kann man wirklich von Glück im Unglück reden", so Kreisbrandmeister Christian Ferstel, denn die fünf Insassen, darunter drei Jugendliche, der beiden Fahrzeuge wurden alle nur leicht verletzt und konnten sich selbst aus den Wracks befreien.
7 / 12

"Hier kann man wirklich von Glück im Unglück reden", so Kreisbrandmeister Christian Ferstel, denn die fünf Insassen, darunter drei Jugendliche, der beiden Fahrzeuge wurden alle nur leicht verletzt und konnten sich selbst aus den Wracks befreien. © vifogra / Haubner, vifogra

Die Feuerwehr Seubersdorf löschte die PKW und regelte den Verkehr. Die Straße war für etwa drei Stunden total gesperrt.
8 / 12

Die Feuerwehr Seubersdorf löschte die PKW und regelte den Verkehr. Die Straße war für etwa drei Stunden total gesperrt. © vifogra / Haubner, vifogra

Frontalcrash im Kreis Neumarkt: Jugendliche retten sich aus brennenden Autos
9 / 12

© vifogra / Haubner, vifogra

Frontalcrash im Kreis Neumarkt: Jugendliche retten sich aus brennenden Autos
10 / 12

© vifogra / Haubner, vifogra

Frontalcrash im Kreis Neumarkt: Jugendliche retten sich aus brennenden Autos
11 / 12

© vifogra / Haubner, vifogra

Frontalcrash im Kreis Neumarkt: Jugendliche retten sich aus brennenden Autos
12 / 12

© vifogra / Haubner, vifogra