Die Holzheimer Kirchweihkinder tanzten um den Kirwabaum.
© Siegfried Mandel
Die Holzheimer Kirchweihkinder tanzten um den Kirwabaum.

Sie hatten richtig viel Spaß

Holzheimer Kinder tanzten um den Kirwabaum

Nunmehr zum vierten Mal schwangen die Holzheimer Kirchweihkinder ihre Beine und tanzten um den rund 30 Meter hohen Kirwabaum.

Es war zwar kalt, aber der Wettergott hatte ein Einsehen und öffnete die Wolken, um dem Regenschauer zumindest während der Darbietung eine Pause zu geben. Die von der Familie Gabsch einstudierten Tänze entzückten nicht nur die Kinder - man sah dass sie richtig Spaß daran hatten -, sondern auch die vielen Zuschauer, die sich vor dem Vereinsheim einfanden.

Standesgemäß wurden die Kinder in einem geschmückten Wagen zur Tribüne gefahren, um wenig später unter den Klängen der Kirwamusi mit dem Tanz „Hans bleib da…“ den Reigen zu eröffnen. Den letzten Tanz ergänzten die Erwachsenen Michael Glötzner und Marie Gradl, um die neun Paare für eine bestimmte Figur zu vervollständigen.

Moderiert hat den Kirchweihtanz der Kinder Franziska Weixelbaum. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass am Tag zuvor Julia und Michael Richthammer beim Zwiefachen um den geschmückten Baum Kirwapaar 2023 wurden.

Keine Kommentare