Premiere in Neumarkt

Kamele im Industriegebiet Süd: Der Circus Barnum ist in der Stadt

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

24.5.2023, 06:00 Uhr
Die Kamele sind bereits in Neumarkt eingetroffen.

© Wolfgang Fellner, NNZ Die Kamele sind bereits in Neumarkt eingetroffen.

Den Kamelen scheint es im Neumarkter Industriegebiet Süd zu gefallen: Ein Teil liegt gemütlich im hohen Gras und lässt sich die Sonne auf den Pelz brennen, ein anderer Teil spaziert gemächlich über die Wiese und nimmt huldvoll mal hier, mal da ein paar Gräser zwischen die wulstigen Lippen und kaut genüsslich darauf herum.

Der Circus ist in der Stadt: Der Circus Barnum und das zum ersten Mal in seiner Geschichte. Derzeit ist erst ein Teil der Tiere in der Jurastadt angekommen, weitere werden folgen. Insgesamt sind es etwas über 60. Die Helfer bauen derweil die Zelte für die Wiederkäuer auf, direkt neben dem Umspannwerk der Stadtwerke stehen sie. Ein reizvoller Kontrast. Und aus der richtigen Perspektive stehen die Kamele direkt unter der Mariahilf-Kirche.

Viermast-Zelt fasst 1200 Besucher

Das Viermast-Zelt wird in den kommenden Tagen aufgestellt auf dem Platz, an dem die Kamele derzeit noch wohlig grasen. 1200 Besucher fasst es und zur Premiere am 26. Mai um 19 Uhr soll es voll sein, werben die Mitarbeiter und verteilen fleißig Eintrittskarten.

Eigentlich hätte der Circus seine Bleibe auf dem Bolzplatz an der Pelchenhofener Straße finden sollen, doch da hat der Platz nicht gereicht. Deshalb ist er nun im Gewerbegebiet Süd untergekommen, direkt gegenüber der Kletterhalle des Alpenvereins.

Auch die Rinder lassen es sich auf der Weide gut gehen.

Auch die Rinder lassen es sich auf der Weide gut gehen. © Wolfgang Fellner, NNZ

Premiere ist am 26. Mai um 19 Uhr, die Aufführungen gehen bis zum 4. Juni. Vorstellungen sind Montag und Donnerstag um 16 Uhr, Freitag und Samstag um 15.30 und 19 Uhr und am Sonntag um 15 Uhr. Dienstag und Mittwoch sind keine Vorstellungen, Montag und Donnerstag ist großer Familientag: Eltern zahlen Kinderpreise. Tickets gibt’s im Internet oder vor der Show an der Circus-Kasse. wof

Keine Kommentare