
"Oberpfalz Marketing"
Kuffer-Park im Puzzle: Herrliches Foto einer Berchingerin wird in Collage verewigt
Die Berchinger Fotografin Iris Viden hat aus ihrer Heimatstadt ein Motiv des Hans-Kuffer-Parks im Abendlicht beim Fotowettbewerb #meineoberpfalz eingereicht - und nun ziert das Bild, unter anderem, ein 1000-teiliges Oberpfalz-Puzzle, das rechtzeitig vor Weihnachten in den Handel gekommen ist.
Wie der staatlich geförderte Verein Oberpfalz Marketing mitteilt, hat das mit ihm kooperierende Unternehmen puzzleYOU aus Altenstadt/Waldnaab eine Collage mit 13 Motiven aus der Region herausgebracht. Aufgenommen wurden diese von den Gewinnern des #meineoberpfalz-Fotowettbewerbs 2023.
Blick vom Regensburger Dom
Für das Puzzle ausgewählt wurden starke Motive aus allen Landkreisen und kreisfreien Städten der Oberpfalz. Der Landkreis Neu markt ist durch Iris Viden und ihren Hans-Kuffer-Park in Berching vertreten. Das Hauptmotiv, etwas größer in der Mitte, ist ein Blick vom Dom herab über die Regensburger Altstadt von Marcus Roith.
Neben Regensburg steuert auch die Stadt Amberg zwei Motive bei. Ein weiteres ist das Schloss in Schmidmühlen.
Die ersten drei Oberpfalz Puzzles wurden in prominente Hände verschenkt. Bayerns Finanzminister Albert Füracker, Regierungspräsident Walter Jonas und Franz Löffler, Bezirkstagspräsident und Vorsitzender des Oberpfalz Marketings, bekamen je ein Exemplar von Jens Simon von puzzleYou.
"Die Summe aller schönen Dinge"
„Mit dem Oberpfalz-Puzzle bringen wir die Schönheit der Oberpfalz wieder ein Stück mehr in die Köpfe der Menschen“, so Bezirkstagspräsident Löffler. Das passe perfekt zum Slogan "Die Summe aller schönen Dinge" des Marketingvereins: "Denn Stück für Stück ergibt sich aus den einzelnen Puzzleteilen die gesamte Oberpfalz."
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen