
Spontanes Gastspiel
Kultfigur des rauen 70er-Sounds: Adam Bomb schlägt erneut im St. Paddy‘s in Altdorf ein
Nach einer ausgedehnten Europatournee kehrt der US-Rocker Adam Bomb am Mittwoch, 21. Mai, um 20 Uhr in den Altdorfer St.Paddy’s Pub zurück.
Er befindet sich gerade auf dem Weg Richtung Finnland, wo er vor 20.000 Fans als Vorgruppe der Scorpions die größte Show seiner Karriere spielen wird. Adam Bomb wurde in Seattle geboren, hat in Los Angeles eine WG mit Guns‘n Roses geteilt und lebt seit Jahrzehnten in New York City. Der Sänger und Gitarrenvirtuose steht für rauen 70er Jahre Sound von Glam Rock über Classic Hard Rock bis Punk und wird meist mit AC/DC, Kiss, Mötley Crüe oder Van Halen verglichen.
Bomb gilt laut Pressemitteilung als archetypische Kultfigur, ist für hochenergetische Liveshows bekannt und bewegt sich stets im Dunstkreis von Superstars. Fans bezeichnen den Musiker mit der archetypischen schwarzen Lockenmähne und knalligen Retro-Outfits gerne als den letzten wahren Rocker im Stil der 70er und 80er Jahre.
Billy Idol war Trauzeuge
So hat er hat bei Kiss als Leadgitarrist vorgespielt, tourte weltweit mit Motörhead und nahm Alben mit AC/DC Bassist Cliff Williams auf sowie mit John Paul Jones von Led Zeppelin, mit dem er auch auf Festivals auftrat. Bombs Trauzeuge war Billy Idol und sein neustes Album wurde von Scorpions-Mastermind Dieter Dierks produziert. Die Liste der Kooperationen liest sich wie ein Who-is-Who der Rockmusik und ließe sich beliebig fortsetzen.
Neben dem Besten aus seinen 13 Alben und seiner neuen Live-CD hat Bomb ausgewählte Rock Klassiker von Led Zeppelin, Kiss & Co im Programm. Der Eintritt ist frei, es wird eine Hutsammlung geben.
Newsletter für Ihre Region
Sie möchten mehr Informationen aus der Region? Hier können Sie einen unserer Newsletter kostenlos bestellen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen