Beutetour in der Innenstadt

Ladendiebin (81) gibt Fersengeld - die Neumarkter Polizei war schneller

Hauke Höpcke

Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

2.6.2023, 09:51 Uhr

Einen wahren Diebeszug hat eine 81-jährige Rentnerin in der Neumarkter Innenstadt gestartet. In einem Bekleidungsgeschäft in der Marktstraße wurde sie schließlich von einer Angestellten beobachtet, als sie mehrere Damentextilien entwendete und den Laden ohne dafür zu bezahlen verließ.

Eine Mitarbeiterin wollte die alte Frau angehalten. Doch sie gab Fersengeld, wurde von der hinzugerufenen Polizei in unmittelbarer Nähe schnell aufgegriffen. In ihren Taschen kamen verschiedene Artikel zum Vorschein, welche die Seniorin auf ihrer Tour durch die Innenstadt aus insgesamt sechs Geschäften entwendet hatte.

Klamotten und Schokolade geklaut

Das Diebesgut reichte von Bekleidungsutensilien bis hin zu feinster Schokolade. Die gestohlenen Sachen wurden den Eigentümern wieder ausgehändigt und gegen die rüstige Dame ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare