Polizei-Einsatz

Lastwagen mit neuen Hybrid-Autos gerät auf der A3 bei Frickenhofen in Vollbrand

Lea-Verena Meingast

Redakteurin NN.de

E-Mail zur Autorenseite

5.4.2024, 21:15 Uhr
Ein Lastwagen, geladen mit Hybrid-Autos stand am Freitagabend, 5. April, auf der A3 bei Frickenhofen in Vollbrand, teilt die Autobahnpolizei Parsberg auf Nachfrage von NN.de mit.

© Vifogra / Haubner Ein Lastwagen, geladen mit Hybrid-Autos stand am Freitagabend, 5. April, auf der A3 bei Frickenhofen in Vollbrand, teilt die Autobahnpolizei Parsberg auf Nachfrage von NN.de mit.

Ein Lastwagen, geladen mit Hybrid-Autos stand am Freitagabend, 5. April, auf der A3 bei Frickenhofen im Kreis Neumarkt in Vollbrand, teilt die Autobahnpolizei Parsberg auf Nachfrage von NN.de mit.

Der Sachschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf circa 500.000 Euro.

Der Sachschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf circa 500.000 Euro. © Vifogra / Haubner

Der Brand entwickelte sich laut ersten Informationen schnell, die eintreffenden Einsatzkräfte konnten schon von mehreren Kilometern die schwarze Rauchwolke stehen, die über der Autobahn stand. Flammen waren meterhoch und ließen sich nur schwer bändigen.

Wohl aufgrund eines technischen Defekts hatte der Lastwagen angefangen zu brennen, wird nach ersten noch unbestätigten Erkenntnissen der Nachrichtenagentur Vifogra vermutet.

Die geladenen Autos sind dabei beschädigt worden, vier davon sollen laut Vifogra komplett ausgebrannt. Mehrere seien jetzt völlig wertlos. Der Sachschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf circa 500.000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare