So lustig war’s beim letzten Mal. Nun kommt der US-Pop-Art-Künstler James Francis Gill ein weiteres Mal zu Kunst Herrmann nach Neumarkt.
© Franz Xaver Meyer
So lustig war’s beim letzten Mal. Nun kommt der US-Pop-Art-Künstler James Francis Gill ein weiteres Mal zu Kunst Herrmann nach Neumarkt.

Pop Art bei Kunst Herrmann

Marilyn Monroe in ihrer ganzen ikonischen Präsenz: Dieser US-Künstler kommt exklusiv nach Neumarkt

Das Thema lautet: Pop Art. Mit 89 Jahren ist James Francis Gill der letzte lebende Künstler aus der Gruppe um Warhol, Rosenquist, Wesselmann, Oldenburg und Indiana. Nun stellt der US-Amerikaner zum zweiten Mal bei Kunst Herrman in Neumarkt, Gerichtsgasse 5, aus. Thema ist Marilyn Monroe und ihre einzigartige Darstellung durch Gill, einen der Pioniere der amerikanischen Pop Art. Die Schau zeigt eine exklusive Sammlung von Unikaten und Serigrafien, die Marilyn Monroe in ihrer ganzen ikonischen Präsenz einfangen.

James Francis Gill wird auch wieder persönlich nach Neumarkt kommen und Einblicke in seine Arbeit und in die Bedeutung von Marilyn Monroe in der Kunstwelt geben. Zudem wird eine neue Video-Dokumentation gezeigt, die die kunsthistorischen Ereignisse kurz nach Monroes Tod und die Aufnahme von Gills Marilyn Triptych in die Sammlung des Museum of Modern Art beleuchtet.

Musikalische Begleitung bei der Vernissage

Der Termin ist am Freitag, 13. September 2024, ab 19 Uhr. Die Vernissage wird von Wolfgang Bernreuther und Tim Schiller musikalisch umrahmt. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein Abend voller Kunst, Inspiration und die Möglichkeit des persönlichen Gesprachs mit James Francis Gill. Die Ausstellung ist vom 14. September bis zum 12. Oktober 2024 zu sehen - immer zu den Galerieöffnungszeiten: Dienstag von 11 bis 18 Uhr und Samstag 10 bis 14 Uhr.

Weitere Informationen und Kontakt unter: www.kunst-herrmann.de

Keine Kommentare