Zwischenfall bei Kirchweih

Miss Franken mit Maßkrug schwer verletzt: Familie setzt 3000 Euro Belohnung aus

2.5.2022, 19:51 Uhr
Bei der Kirchweih in Kadenzhofen kam es zu einem Vorfall mit einem Maßkrug, infolgedessen eine junge Frau und ein weiterer Mann verletzt wurden.

© Montage: VNP Bei der Kirchweih in Kadenzhofen kam es zu einem Vorfall mit einem Maßkrug, infolgedessen eine junge Frau und ein weiterer Mann verletzt wurden.

Eine 24-jährige Frau besuchte in den frühen Morgenstunden des 1. Mai die Kirchweih in Kadenzhofen, als ihr von einer bislang unbekannten Person ein Maßkrug ins Gesicht geschleudert wurde.

Die junge Frau erlitt mehrere Platzwunden und musste medizinisch versorgt werden. Ein 31-jähriger Mann wurde ebenfalls durch den geworfenen Maßkrug verletzt.

Das linke Auge zugeschwollen, mehrere Wunden im Gesicht, der Kopf bandagiert: So zeigt sich die 24-Jährige auf ihrem Facebook-Profil. Sie habe mehrere Platzwunden im Gesicht, ein blaues Auge, eine Schwellung der Gesichtshälfte und eine Gehirnerschütterung. "Die Folgen der Verletzungen sind noch nicht absehbar", schreibt sie.

Es gibt zahlreiche Reaktionen im Netz, handelt es sich beim Opfer doch um eine regionale Bekanntheit, sie gewann 2020 die Wahl zur Miss Franken Classic. Nun bittet sie um Hinweise auf den Mann, der ihr dies angetan hat. "Wir bitten eindringlich und inständig um zweckdienliche Hinweise unter den Anwesenden Personen zur Identität des Täters. Hinweise und Tipps bitte direkt an mich. +++ Der Hinweis, welcher zur Identifizierung des Täters führt, wird mit 3000€ belohnt. +++ Jeder Hinweis wird mit äußerster Diskretion behandelt."

Der Aufruf wurde am Montag viele hundert Male geteilt.

Betrunken im Auto

Einige kleinere Delikte rund um die Kirwa beschäftigten die Polizei ebenfalls. So wurde ein 20-Jähriger sitzend in seinem Pkw angetroffen. Der junge Mann gab an, unter dem Einfluss alkoholischer Getränke zu stehen. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Die Fahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel des 20-Jährigen wurde sichergestellt.

Ebenfalls in Kadenzhofen fiel ein 29-jähriger Fahrradfahrer gegen drei Uhr durch seine unsichere Fahrweise auf. Ein Atemalkoholtest fiel zum Nachteil des Mannes aus, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und der 29-Jährige zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht wurde.