Der Vogelmayer

Mit Kabarett und Metal: Kulturstadel startet in die neue Saison

23.9.2022, 05:55 Uhr
Mit dem Vogelmayer kommt bayerisches Musikkabarett nach Lauterhofen.

© PR Mit dem Vogelmayer kommt bayerisches Musikkabarett nach Lauterhofen.

Den Auftakt machte der Vogelmayer mit seinem bayerischen Musikkabarett, süffig geht es am Tag der Deutschen Einheit am Montag, 3. Oktober, mit dem traditionellen Tag der offenen Brauerei weiter. Die Brauwerkstatt zur Lauterachquelle bietet ab 14 Uhr Brauereiführungen und Bierverkostungen an. Bei Bayerischer Musik gibt es aber auch Kaffee, Kuchen und Brotzeit. Den Abschluss im Oktober macht die Oldieparty mit DJ Helmut B. Es bleibt kein Tanzbein starr, wenn die besten Hits auf die Tanzfläche einladen. Eintritt ist frei.

Metal im November

Im November werden die Klänge härter. Denn die Metal-Band Teeth of Lamb wird am 26. November zusammen mit einem Überraschungsgast die Bühne die Kulturstadels rocken. Ex-Striker Gitarrist Wolf J. hat 2016 die Band gegründet. Der Sound ist eine Mischung aus modernem Speed- und Melodic-Thrash-Metal, gelegentlichen Death-Ausflügen und das alles gepaart mit klassischer Gitarrenakrobatik, genialem Drumming und aggressivem Gesang.

Die Woche darauf am 3. Dezember tritt der Liedermacher Maxi Pongratz auf. Er ist bekannt von der Band Kofelgschroa. Nun ist er solo mit seinem Schifferklavier durch Stadt und Land unterwegs. Mit seinem neuen Programm biegt er immer wieder das Leichte und Verspielte um die Ecke und stiehlt dem Schweren ein wenig Platz.

Im neuen Jahr ist ein Rockabend mit Filistine, ein Fredl-Fesl-Abend (21. Januar) und ein Bayerischer Abend mit den Bauernseufzern geplant.

Die Veranstaltungen finden jeweils samstags um 20 Uhr statt, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Karten können unter 09186/569 verbindlich reserviert werden. Beim Brauereifest und bei der Oldieparty ist der Eintritt frei.

Keine Kommentare