Wie die Heinzelmännchen

Nach der Abiparty ganz perplex: "Der Böglweiher war super sauber"

Philip Hauck

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

30.5.2023, 19:00 Uhr
So sauber fand Mechthild März den Baggersee nach der Partynacht vor.

© Mechthild März, NNZ So sauber fand Mechthild März den Baggersee nach der Partynacht vor.

Nachdem am Neumarkter Baggersee traditionsgemäß die Abiparty über die Bühne gegangen war, rückte am Morgen danach ein fleißiger Aufräumtrupp an. Das blieb den Badegästen nicht verborgen.

Mechthild März, Leserin und gleichzeitig Mitglied im Sengenthaler Arbeitskreis Umwelt und Natur, meldete sich bei der NN-Redaktion begeistert zu Wort: "Ich traute gestern um 11.30 Uhr meinen Augen nicht, denn der Böglweiher war super sauber - bis auf ein paar Kippen und Kronkorken." Die ersten Badegäste seien bereits am Weiher gewesen und hätten sich gefreut, dass alles am Tag nach der Feier gereinigt war.

Zwar hätten die Eltern von Linda Bikiri vom Dönerimbiss Baba Kebab eine Stunde schon aufgeräumt. "Die beiden sammeln auch sonst am Weiher, weil sie eine saubere Umgebung haben möchten. Aber den Rest müssen die Abiturienten gemacht haben, sozusagen wie die Heinzelmännchen." Das hatte Mechthild März nicht erwartet, sie will mit ihrem Schreiben das Bild der "müllenden Partyschüler" wieder ein wenig geraderücken.

1 Kommentar