Preise und Öffnungszeiten

Neumarkter Freibad öffnet: Das sind die Neuheiten der Badesaison 2023

Philip Hauck

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

17.4.2023, 06:00 Uhr
Ab ins kühle Nass: Am 29. April öffnet das Schwimmerbecken.

© Hubert Bösl Ab ins kühle Nass: Am 29. April öffnet das Schwimmerbecken.

Am Samstag, 29. April öffnet das Neumarkter Freibad das 50-Meter-Sportbeckens. Mit dem Sprung der Stadträte ins Schwimmerbecken am Vortag wird die Freibad-Saison offiziell angeschwommen. Auch die Wärmehalle mit ihren kostenlosen Warmwasserduschen und Umkleidekabinen steht allen Badegästen zur Verfügung.

Das Erlebnisbecken mit den Wasserattraktionen, darunter Wildwasserkanal, Massagedüsen, Nackenduschen und Gegenstromanlage wird wie geplant wieder gut zwei Wochen nach Beginn der Freibadsaison freigegeben. Auch das Kinderbecken mit Rutsche, Schiffchenkanal, Wasserkanone und vielen weiteren Highlights lädt dann unsere kleinsten Gäste zum Erkunden, Spielen und Toben ein.

Mit zwei neuen Outdoor-Tischtennisplatten direkt beim Abenteuerspielplatz ist zusätzlicher Freizeitspaß unter freiem Himmel für die ganze Familie garantiert.

Frisch und sauber

Um das Freibad für die anstehende Saison fit zu machen, mussten auch in diesem Jahr wieder Wartungs- und Reparaturarbeiten durchgeführt werden. Nach der Erneuerung defekter Fliesen und Fugen in den Becken und um die Beckengänge herum erfolgte eine vollständige Reinigung aller Becken.

Die Umkleiden und sanitären Einrichtungen im Außenbereich sowie in der Wärmehalle wurden instandgesetzt. Streicharbeiten wurden durchgeführt. Die Liegewiesen, Grünanlagen und Bepflanzungen wurden gesäubert, zurückgeschnitten, gedüngt und gepflegt.

Als besondere Überraschung wartet in diesem Sommer auf alle Besucher im Außenbereich der Schlossbad Freibad-Gastronomie eine großzügige und gemütlich gestaltete Sonnenterrasse. Für eine Pause bei einem herrlichen Blick über das gesamte Freibadgelände sorgt hier das Schlossbad Gastronomie Team für das leibliche Wohl.

Preise bleiben gleich

Die Eintrittspreise haben sich im Vergleich zu 2022 nicht verändert. Bei den Einzelkarten für einen ganzen Tag kosten Familienkarten wieder 8 Euro, Karten für Erwachsene ab 17 Jahren zahlen 4 Euro, Kinder von 6 bis einschließlich 16 Jahren 2 Euro.

Feierabendkarten für Badegäste, die erst nach 17.30 Uhr ins Bad kommen, kosten ebenfalls 2 Euro. Die 10er-Karten für Erwachsene sind für 35 Euro und die für Kinder zum Preis von 18 Euro erhältlich. Die Saisonkarten für Erwachsene kosten 120 Euro, für Kinder 70 Euro, für Familien 160 Euro und für Familien mit Schwerbehinderten 130 Euro.

Die ermäßigte Karte gilt auch weiterhin für Kinder und Jugendliche von 6 bis einschließlich 16 Jahren, Schüler, Azubis, Studenten bis 25 Jahre, Schwerbehinderte ab einem Grad der Behinderung von 50, Zivildienstleistende, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger gegen Vorlage entsprechender Ausweise.

Eintrittskarten für das Freibad gibt es an der Schlossbadkasse oder im Onlineshop des Schlossbades unter www.schlossbad-neumarkt.de.

Bis voraussichtlich Mitte September wird das Freibad in der Regel täglich von 8 Uhr bis 20 Uhr geöffnet sein. Einlass ist bis 19 Uhr über das Schlossbad Foyer. Ab dem Zeitpunkt der Eröffnung des Erlebnisbeckens im Freibad verlängern sich die Öffnungszeiten an jedem Mittwoch bis 21 Uhr. Einlass ist dann an diesem Tag jeweils bis 20 Uhr.

Keine Kommentare