B299 bei Pilsach gesperrt

Pkw auf Gegenfahrbahn: Lkw-Fahrer weicht aus und landet im Graben

Jürgen Dennerlohr

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

Philip Hauck

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

7.3.2023, 09:00 Uhr
Der Lkw-Fahrer wich aus und blieb im Graben stehen.

© vifogra Der Lkw-Fahrer wich aus und blieb im Graben stehen.

Am 6. März kurz nach 15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 299 kurz nach Pilsach in Fahrtrichtung Amberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw.

Ein 53-jährige Lkw-Fahrer befuhr die B299 von Neumarkt in Richtung Amberg und kam aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer mit Anhänger kam ihm entgegen und versuchte noch auszuweichen. Dennoch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Unfall wurde der Anhänger vom Pkw abgerissen und in den Graben geschleudert. Der Lkw kam nach dem Unfall links im Graben zum Stehen.

Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. © vifogra

Lkw-Fahrer leicht verletzt

Der Lkw-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. Ersten Schätzungen nach dürfte der Sachschaden im oberen fünfstelligen Bereich liegen.

Die B299 war mehrere Stunden gesperrt.

Die B299 war mehrere Stunden gesperrt. © vifogra

Die Bergungsarbeiten und damit auch eine Sperrung der Bundesstraße zogen sich über mehrere Stunden hin. Die örtlichen Feuerwehren leisteten technische Hilfe und unterstützen bei der Verkehrslenkung. Die Straßenmeisterei wurde ebenfalls aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe sowie einer entsprechender Beschilderung hinzugezogen.

(aktualisiert am 7.3. um 9 Uhr).


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


0 Kommentare