Zwei Schwerverletzte

Plötzlich geht eine Klappe auf: Verkaufsanhänger kollidiert mit Linienbus in Hirschau

Magdalena Kayser

E-Mail zur Autorenseite

18.3.2023, 16:56 Uhr
Eine Fahrt im Linienbus durch Hirschau endete für zwei der Fahrgäste im Krankenhaus - sie wurden schwer verletzt (Symbolbild). 

© Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild Eine Fahrt im Linienbus durch Hirschau endete für zwei der Fahrgäste im Krankenhaus - sie wurden schwer verletzt (Symbolbild). 

Am Samstagmittag befuhr ein Linienbus in der Georg-Schiffer-Straße in Hirschau in Richtung Gebenbach. Ein Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Pkw samt Verkaufsanhänger kam dem Bus entgegen.

Aus bislang unbekannter Ursache öffnete sich eine zur Fahrbahnmitte gerichtete Seitenklappe des Verkaufsanhängers und stieß mit dem Bus auf Höhe der Windschutzscheibe und der linken Seitenscheiben zusammen. Durch den Zusammenstoß wurden zwei der insgesamt neun Insassen des Busses schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt.

Der Busfahrer und der Fahrer des Gespanns blieben unverletzt. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Rund 25.000 Euro Schaden

Die Fahrbahn war zeitweise komplett gesperrt, die Feuerwehren Hirschau und Schnaittenbach waren vor Ort und übernahmen neben der technischen Hilfeleistung die Verkehrsregelung. Der Sachschaden beträgt rund 25.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


1 Kommentar