Jeden Nachmittag geöffnet

Postbauer-Heng: Naturbad startet am Samstag in die neue Saison

nn

12.5.2022, 09:21 Uhr
Es kann losgehen: Nach der letzten Besprechung mit Bürgermeister, Wasserwacht,  Förderverein und den Kioskbetreibern steht im Naturbad von Postbauer-Heng der Saisoneröffnung nichts mehr im Wege.

© Förderverein Naturbad Postbauer-Heng Es kann losgehen: Nach der letzten Besprechung mit Bürgermeister, Wasserwacht,  Förderverein und den Kioskbetreibern steht im Naturbad von Postbauer-Heng der Saisoneröffnung nichts mehr im Wege.

Am Dienstag Abend fanden die letzten Absprachen zwischen Bürgermeister Horst Kratzer und der Wasserwacht, dem Förderverein sowie den Kioskbetreibern Niko und Maria statt. Danach war es amtlich: Am Samstag, 14. Mai, startet das Naturbad Postbauer-Heng in die Saison 2022.

Die örtliche Wasserwacht übernimmt dann jeden Samstag von 13 bis 20 Uhr und jeden Sonntag von 13 bis 19 Uhr die Badeaufsicht. Das Zünglein an der Waage ist aber immer die Verfügbarkeit einer Badeaufsicht unter der Woche. "Zum Glück haben Jutta Otto dafür gewinnen können", so Christian Illing, der Vorsitzende des Naturbad-Fördervereins. Von Montag bis Donnerstag ist das Bad demnach zwischen 13 und 19 Uhr, am Freitag von 14 bis 19 Uhr geöffnet.

Der Kiosk "Niko's Strandbar" ist auch unter der Woche schon ab 12 Uhr für seine Gäste da. Warme Speisen werden immer bis 20 Uhr angeboten. In der Regel ist der Kiosk bis 21 Uhr geöffnet. Ausnahmen gibt es nur bei schlechtem Wetter.

Keine Beschränkungen mehr

Das Team des Fördervereins freut sich schon riesig auf den Startschuss am Samstag: "Zum Glück gibt es keine Beschränkungen mehr bezüglich Corona, so dass wir auf eine tolle, sonnige Saison hoffen dürfen."

Keine Kommentare