Fleißige Müllsammler

Ramadama in Freystadt: Kinder räumten auf

as

20.3.2023, 16:48 Uhr
Auch viele Kinder halfen mit, den Kellerberg, die Spielplätze, den Volksfestplatz und das Gelände um das Naturbad Rettelloh vom Müll zu befreien.

© Foto: Anne Schöll Auch viele Kinder halfen mit, den Kellerberg, die Spielplätze, den Volksfestplatz und das Gelände um das Naturbad Rettelloh vom Müll zu befreien.

Mit Zangen, Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet, säuberten sie den Kellerberg, die Spielplätze, den Volksfestplatz und die Wasserwachtsmitglieder das Gelände um das Naturbad Rettelloh.

Unzählige Flaschen, Zigarettenschachteln und -kippen, gefüllte Hundekotbeutel, Holz-, Metall- und Styroporstücke, Kunststoffteile, ein Nummernschild und eine Türklinke, kaputtes Kinderspielzeug und vieles mehr landete in den Sammelbehältern, die Daniela Gabsteiger von der Bauverwaltung, die die Organisation innehatte, auf dem Platz vor dem Jugendtreff entgegennahm. Zur Belohnung gab es eine Brotzeit für die fleißigen "Müllmänner und -frauen".

Auch in Thannhausen, Mörsdorf und Möning waren die fleißigen Helfer zu Gange und bückten sich nach dem, was andere in der Landschaft liegengelassen haben. Besonders "erfolgreich" waren die Sulzkirchener Saubermänner und -frauen: Mit ihrer unappetitlichen Beute füllten sie 18 Müllsäcke voll. Weggebracht wird der Müll nun vom städtischen Bauhof, der alles abholt und fachgerecht entsorgt.

Keine Kommentare