Zwei Verletzte

Riesenschaden: BMW rauschte durch gesamte Waschstraße

Nicolas Damm

E-Mail zur Autorenseite

17.3.2023, 09:35 Uhr
Der automatikgetriebener BMW rollte los und krachte einem Seat, der unter der Trocknung stand, ins Heck.

© Wolfgang Fellner, NNZ Der automatikgetriebener BMW rollte los und krachte einem Seat, der unter der Trocknung stand, ins Heck.

Ein nicht alltäglicher Unfall ereignete sich in den Nachmittagsstunden des Donnerstags in einer Autowaschanlage im nördlichen Stadtbereich. Nachdem ein 56-jähriger Mann sein Auto eingefahren hatte, fuhr hinter ihm ein 87-jähriger Rentner ebenfalls in die Halle.

Beim Aussteigen aus seinem Fahrzeug rutschte der Senior von der Bremse aufs Gaspedal, wodurch sein automatikgetriebener Pkw beschleunigte und unkontrolliert durch die laufende Waschstraße rauschte. Gebremst wurde der BMW schließlich erst durch Aufprall auf den bereits unter dem Trockner stehenden Pkw des 56-Jährigen.

Der Seat wurde unter der Trocknung durch noch leicht ins Rolltor gedrückt.  

Der Seat wurde unter der Trocknung durch noch leicht ins Rolltor gedrückt.   © Nicolas Damm, NNZ

Beide Beteiligte wurden leicht verletzt und mussten vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Waschanlage wurde erheblich beschädigt. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf über 150.000 Euro geschätzt.

Beide Fahrer wurden bei dem Auffahrunfall leicht verletzt.

Beide Fahrer wurden bei dem Auffahrunfall leicht verletzt. © Nicolas Damm, NNZ


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.