Am Mittwochmorgen waren viele Straßen im westlichen Landkreis Neumarkt glatt. Das führte zu drei Unfällen, die aber unterm Strich noch glimpflich abliefen.
© Bernd Weißbrod/dpa
Am Mittwochmorgen waren viele Straßen im westlichen Landkreis Neumarkt glatt. Das führte zu drei Unfällen, die aber unterm Strich noch glimpflich abliefen.

Glatteis am Morgen

Rutschpartien auf glatten Straßen: Mehrere Unfälle zwischen Möning und Pilsach

Am frühen Mittwochmorgen herrschten "winterliche Straßenverhältnisse" im Landkreis Neumarkt: Die glatten Fahrbahnen wurden mehreren Autofahrern zum Verhängnis. Einer erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weil er seine Geschwindigkeit nicht den Wetterbedingungen angepassten hatte, verlor ein 20-Jähriger auf der B299 bei Pilsach die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses touchierte einen Leitpfosten und rutschte schließlich in den Straßengraben. Der junge Mann blieb unverletzt und der Schaden am Pkw gering.

In Wiese geschleudert

Wenig später hatte ein 43-Jähriger Glück im Unglück, als er zwischen Möning und Pavelsbach mit seinem Auto auf frostigem Untergrund ins Rutschen geriet. Er kam von der Fahrbahn ab und der Wagen überschlug sich im angrenzenden Straßengraben.

Der Mann wurde mit lediglich leichten Verletzungen ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Ein dritter Unfall auf winterlich glatter Fahrbahn ereignete sich auf der Kreisstraße NM 44 zwischen Dippenricht und Berngau. Dort geriet der Pkw einer 38-jährigen Frau ins Schlingern. Das Auto kam in einer Wiese zum Stehen. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden wird mit 5000 Euro beziffert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare