Schreck am Nachmittag

Senioren-Rollerfahrer stürzt bei Berg in den alten Kanal

Nicolas Damm

E-Mail zur Autorenseite

23.8.2022, 15:16 Uhr
Mit diesem Elektro-Seniorenroller kam der Mann bei Meilenhofen vom Treidelweg ab und steuerte in den Ludwigskanal.

© Nicolas Damm, NNZ Mit diesem Elektro-Seniorenroller kam der Mann bei Meilenhofen vom Treidelweg ab und steuerte in den Ludwigskanal.

Eine hochsommerliche Partie auf der Stockbahn an der Röthbrücke bei Berg-Meilenhofen wurde am frühen Dienstagnachmittag jäh gestört. Feuerwehr, Polizei und Rettungswagen rumpelten gegen 14.45 Uhr mit Blaulicht auf dem Treidelweg an den überraschten Stockschützen vorbei.

Der Grund: Der Herr auf dem dreirädrigen Elektro-Seniorenroller, der kurz zuvor an der Freizeitanlage am alten Kanal vorbei geschnurrt war, war rund 200 Meter weiter in Richtung Norden ins Wasser gestürzt. Nach ersten Informationen vom Unfallort war ihm schwindlig geworden.

Zum Glück waren zu dem Zeitpunkt viele Radler und Spaziergänger am Kanal unterwegs. Zeugen setzten einen Notruf ab, und als die Feuerwehr eintraf, ist der Verunglückte auch schon wieder auf dem Trockenen oder zumindest im Seichten. Nach Angaben der Polizei vor Ort ist er ohne große Blessuren davon gekommen. Die Feuerwehr zog das Dreirad aus dem Kanal; ob es noch fahrtüchtig ist, muss noch geklärt werden.

Am Neujahrstag 2020 ist in Neumarkt ein Mann auf einem Seniorenroller ins Becken des ehemaligen Kanalhafens gefahren. Auch er wurde noch rechtzeitig rausgefischt und kam sofort ins nahe Klinikum.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.