Unfall an der Stieglitzenhöhe

Sonntagnacht bei Lauterhofen: Crash auf der B299 fordert sieben Verletzte

nn

14.8.2022, 11:30 Uhr

Am 14. August gegen 1.30 Uhr fuhr ein 19-jähriger VW-Fahrer von Trautmannshofen in Richtung Stieglitzenhöhe. An der Kreuzung zur B 299 missachtete er beim Einbiegen die Vorfahrt eines 53-jährigen Seat-Fahrers, der auf der Bundesstraße von Lauterhofen in Richtung Neumarkt unterwegs war.

Bei dem Unfall erlitten sieben Personen Verletzungen. Der Fahrer des VW und seine drei Mitfahrerinnen - 18, 19 und 20 Jahre alt - sowie die 47-jährige Beifahrerin des Seat wurden vom BRK ins Klinikum Neumarkt oder nach Sulzbach gebracht. Der Fahrer des Seat und ein weiterer 21-jähriger Beifahrer begaben sich selbständig zum Arzt.

Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehren Lauterhofen und Pilsach abgesichert, die auch die Verkehrslenkung übernahmen und die Fahrbahn reinigten. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Schadenshöhe wird auf rund 50.000 Euro beziffert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.