Drei Männer trafen am Osterwochenende eine leichtsinnige Entscheidung.
© Marcus Brandt/dpa
Drei Männer trafen am Osterwochenende eine leichtsinnige Entscheidung.

Strafverfahren

Über Ostern floss der Alkohol: Gleich drei Personen in Neumarkt aus dem Verkehr gezogen

Mehrere Personen hat es über das lange Osterwochenende in Neumarkt erwischt: Sie sind betrunken oder unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen worden. Den Anfang machte ein 42-Jähriger am Karfreitag, 18. April. In der Nürnberger Straße geriet er in eine Verkehrskontrolle. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss - daher durfte er seine Fahrt nicht fortsetzen und eine Blutentnahme wurde angeordnet. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Am Nachmittag vom Ostermontag, 21. April, fiel ein 47-Jähriger der Neumarkter Polizei auf. Er war im Stadtgebiet mit dem Auto unterwegs - in Schlangenlinien. Der Grund war schnell klar: Der Autofahrer stand unter erheblichem Drogeneinfluss. Auch er durfte nicht weiterfahren und musste seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet ebenfalls ein Strafverfahren.

Ebenfalls am Ostermontags, jedoch am Abend, geriet ein 27-Jähriger auf der Kreisstraße 41 in eine Verkehrskontrolle. Auch er hatte offenbar vor der Fahrt Alkohol getrunken. Ihn erwartet ein Bußgeld und ein Fahrtverbot.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.