
Frau verletzt
Unfall auf Lammsbräu-Kreuzung in Neumarkt: Jetzt steht fest, wie es dazu kam
Am Donnerstag, 6. März, sind gegen 11 Uhr mitten auf der sogenannten Lammsbräu-Kreuzung in Neumarkt ein silberner Volkswagen und ein roter Fiat zusammengestoßen. Dort, wo Amberger Straße, Dammstraße, Altdorfer Straße und Mühlstraße aufeinandertreffen, kracht es immer wieder. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Anschließend wurden Schilder aufgestellt, die vor einer Ölspur warnen.
Inzwischen hat die Polizei mitgeteilt, dass bei der Kollision eine 47-jährige Frau leicht verletzt wurde, die mit ihrem Auto die Kreuzung von der Altdorfer Straße kommend geradeaus überqueren wollte. Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer war von der Mühlstraße nach links in die Dammstraße abgebogen und hatte dabei ihre Vorfahrt missachtet, beide Autos prallten aneinander.
Der Unfallverursacher selbst blieb unverletzt, ebenso wie dessen schwangere Beifahrerin. Sie wurde jedoch zur vorsorglichen Untersuchung ins Klinikum eingeliefert, genauso wie die verletzte 47-Jährige. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf über 10000 Euro.
Dieser Artikel wurde zuletzt am 7. März 2025 um 11:32 Uhr aktualisiert.
Newsletter für Ihre Region
Sie möchten mehr Informationen aus der Region? Hier können Sie einen unserer Newsletter kostenlos bestellen.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.