Die Polizei Amberg fand zahlreiche Neuwaren im Kofferraum eines Autos.
© Polizeiinspektion Amberg
Die Polizei Amberg fand zahlreiche Neuwaren im Kofferraum eines Autos.

Ermittlungen aufgenommen

Vergeblich vor der Amberger Polizei geflüchtet: Kofferraum voller Neuwaren entdeckt

In den frühen Morgenstunden am Mittwoch, 30. April, ist die Amberger Polizei auf einen Wagen aufmerksam geworden. Zurecht, wie sich dann herausstellte: Der Kofferraum war voller hochwertiger Neuwaren.

Gegen 2.20 Uhr bemerkte die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Amberg ein Auto, das sich ohne Licht von einem Baumarkt in der Fuggerstraße entfernte. Als sie auf die Polizei aufmerksam wurde, flüchteten sie schnell. Doch nach kurzer Zeit fand die Polizei das Auto in der Dr.-Aigner-Straße - mit geöffneten Türen abgestellt.

Ein 52-jähriger Tatverdächtiger wurde nach einer kurzen Flucht zu Fuß, versteckt hinter einem Stromverteilerkasten gefunden und festgenommen. Der vermeintliche 39-jährige Fahrer des Fluchtautos wurde ebenfalls im näheren Umfeld festgenommen.

Im Fahrzeugraum fand die Polizei unzählige Neuwaren: Baumaschinen, Elektrogeräte, Kleidung, Gartenzubehör und mehr. Der Gesamtwert liegt bei über 7.000 Euro. Woher das vermeintliche Diebesgut stammt, wird nun ermittelt. Die beiden Männer befinden sich in Polizeihaft.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.