Weihnachtsmarkt Neumarkt

Vorweihnachtlicher Budenzauber in Neumarkt findet statt - aber still

13.11.2021, 17:11 Uhr
Die ersten Hütten wurden am Freitag bereits aufgestellt.

© Fritz-Wolfgang Etzold Die ersten Hütten wurden am Freitag bereits aufgestellt.

Das wird heuer aber ein Weihnachtsmarkt light, „ohne Schönheit und Atmosphäre“, sagt Geschäftsführer Christian Eisner. Die Verträge mit den Fieranten sind geschlossen, die Ampeln für den Event stehen trotz steigender Fallzahlen auf grün.

Deshalb soll es ein stiller Weihnachtsmarkt werden, ohne Bühne und ohne den Prolog des Christkindes zur Eröffnung. Eines ist klar: „Wir werden genau beobachten, was an neuen Vorgaben aus München kommt, und uns danach orientieren“, sagt Eisner.

Im Moment steht fest: Am Donnerstag, 25. November, geht es um 17 Uhr los.

Keine Kommentare