Unachtsamkeit beim Einbiegen

Weil die Sonne tief stand: Senior kracht beim Abbiegen in einen BMW

Anne Schöll

zur Autorenseite

14.3.2024, 18:21 Uhr
An einem der beiden Unfallautos wurde durch den Aufprall die komplette Front zerstört.

© Anne Schöll An einem der beiden Unfallautos wurde durch den Aufprall die komplette Front zerstört.

Die tiefstehende Sonne führte am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der St 2237. Ein 89-jähriger wollte von Aßlschwang nach links in Richtung Freystadt auf die Staatstraße abbiegen.

Dabei wurde er von der Sonne geblendet und prallte in die Beifahrerseite eines vorbeifahrenden Pkw eines 37-Jährigen. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der Schaden beträgt 10.000 Euro.

Öl ist ausgelaufen

Die Stützpunktwehr Freystadt war mit dem Binden des auslaufenden Öls und dem Aufräumen der auf der Fahrbahn herumliegenden Autoteile gut beschäftigt. Der laufende Verkehr musste umgeleitet werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare