Neue Operations-Räume entstehen

An der Bad Windsheimer Klinik: Abrissbagger nimmt Schwesternwohnheim auseinander

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

24.3.2022, 11:02 Uhr
Ein Abrissbagger nimmt das Schwesternwohnheim auseinander.

© Stefan Blank Ein Abrissbagger nimmt das Schwesternwohnheim auseinander.

Die schweren Abriss-Maschinen stehen schon seit Tagen an dem Hochhaus westlich des Bad Windsheimer Krankenhauses, nun geht es los.

Die Entkernung des Gebäudes ist abgeschlossen, der Putz der Außenfassade verschwunden. Nun fällt das Hochhaus nach und nach - dabei wird Wasser auf das Gebäude gespritzt, um die Staubentwicklung einzudämmen. Zudem gibt es eine Art "Schutzschild" Richtung Krankenhaus.

Investition von 19 Millionen Euro

Wenn der Schutt weggebracht worden ist, soll dort ein neuer Operationstrakt entstehen. Für den Neubau sind etwa 19 Millionen Euro veranschlagt.

Die Abriss-Maschinen stehen schon parat.

Die Abriss-Maschinen stehen schon parat. © Stefan Blank

Losgehen könnte es mit dem Neubau nach Angaben der Kreiskliniken im April oder Mai 2022, die Bauzeit wird wohl um die zwei Jahre andauern.

Keine Kommentare