Feuerwehr ist rasch zur Stelle

Audi geht an der B470 bei Bad Windsheim in Flammen auf: Junge Fahrerin befreit sich selbst

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

3.4.2024, 12:55 Uhr
Nach einem Unfall am Dienstagabend brannte ein Auto bei Illesheim komplett aus.

© vifogra / Zahn Nach einem Unfall am Dienstagabend brannte ein Auto bei Illesheim komplett aus.

"Als unsere Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehr Illesheim an der Unfallstelle eintrafen, stand der Wagen in Vollbrand", erklärt Rainer Weiskirchen, der Pressesprecher der Feuerwehren im Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, auf Nachfrage gegenüber unserer Redaktion. Der weiße Audi wurde komplett zerstört, die Bergung zog sich einige Zeit hin.

Die Flammen zerstörten den Wagen.

Die Flammen zerstörten den Wagen. © Zahn/vifogra

Wie die Polizei Bad Windsheim auf Nachfrage berichtet, war die 20 Jahre alte Fahrerin des Audis gegen 19.28 Uhr von der B470 abgekommen, das Auto landete in einem Acker. Dabei wurde eine Leitplanke an der B470 zu einer Art Schanze, der Audi flog ein Stück durch die Luft, rollte dann weiter und kam rund 100 Meter von der Fahrbahn entfernt zum Stehen. Aus noch ungeklärter Ursache kamen dann Flammen aus dem Motorraum, der komplette Wagen geriet rasch in Brand und wurde laut Polizei komplett zerstört.

Die Feuerwehr Illesheim war schnell zur Stelle.

Die Feuerwehr Illesheim war schnell zur Stelle. © Zahn/vifogra

Die 20-Jährige konnte sich selbst aus dem Auto befreien, sie wurde leicht verletzt. Die alarmierte Feuerwehr Illesheim war schnell am Unfallort und verhinderte laut den Agenturen, dass sich das Feuer ausbreitete und auf die Umgebung übergriff. Atemschutzträger übernahmen den Löscheinsatz.

Die Autofahrerin verletzte sich leicht und wurde ins Krankenhaus Neustadt/Aisch gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Die Fahrerin konnte sich aus ihrem Wagen befreien.

Die Fahrerin konnte sich aus ihrem Wagen befreien. © Zahn/vifogra

Die Feuerwehr löschte den Brand rasch.

Die Feuerwehr löschte den Brand rasch. © Zahn/vifogra

Das Auto war aber nicht mehr zu retten.

Das Auto war aber nicht mehr zu retten. © Zahn/vifogra

Der Sachschaden konnte von der Polizei noch nicht endgültig geschätzt werden.

Der Sachschaden konnte von der Polizei noch nicht endgültig geschätzt werden. © Wohlgemuth/News5

Der Audi hat auf jeden Fall nur noch Schrottwert.

Der Audi hat auf jeden Fall nur noch Schrottwert. © Wohlgemuth/News5


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde am 3. April um 12.55 Uhr aktualisiert.