Auch das Technische Hilfswerk ist wieder mit von der Partie. Es lädt zu Schauübungen sowie zur gemütlichen Rast ein.
© Harald Munzinger
Auch das Technische Hilfswerk ist wieder mit von der Partie. Es lädt zu Schauübungen sowie zur gemütlichen Rast ein.

Auch in der Innenstadt

Autos, Drucken, THW, Betten und Hüpfburg - so wird der große Gewerbetag in Neustadt/Aisch

Vom Autohaus bis zur Zimmerei vereint das Neustädter Industrie- und Gewerbegebiet Kleinerlbach eine Vielzahl an Unternehmen und attraktiven Arbeitsplätzen. Über diese Vielfalt informiert eindrucksvoll der "8. Neustädter Gewerbetag", zu dem am Sonntag, 16. März 2025, eingeladen und erneut mit großem Interesse von Besuchern aus der ganzen Metropolregion gerechnet wird.

Denn ihnen stehen bei freiem Eintritt wieder alle Türen offen, um sich an 21 Standorten von mehr als 40 Ausstellern darüber informieren zu lassen, was im weitläufigen Industrie- und Gewerbegebiet im Osten der Kreisstadt geleistet wird. Dieses sorgt übrigens für einen starken Wirtschaftsstandort und einen Überschuss der Berufseinpendler.

Ein Shuttlebus fährt zwischen dem Gewerbegebiet und der Innenstadt von Neustadt/Aisch

Auch dieser "Gewerbetag" bietet wiederum "ein buntes Programm mit guter Unterhaltung, viel Spaß, umfangreichen Informationen und vielfältigen Angeboten", womit die Stadt "einen erlebnisreichen Tag" verspricht, wozu auch der Matthias-Jahrmarkt mit den für den Einkaufsbummel geöffneten Geschäften in der Innenstadt sorgen wird. Zwischen den beiden Brennpunkten des Geschehens kann kostenlos mit dem Bus "gependelt" werden.

Mehr als 40 Unternehmen lassen hinter ihre "Kulissen" schauen, informieren über ein breitgefächertes Leistungsangebot.

Mehr als 40 Unternehmen lassen hinter ihre "Kulissen" schauen, informieren über ein breitgefächertes Leistungsangebot. © Harald Munzinger

Während die Unternehmen über ihr breites Leistungsangebot vom Handwerk über die IT-Spezialisten bis zum "Showfolieren" eines Fahrzeuges oder Wellnessprogramme informieren, ist ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm garantiert. Es reicht vom Kindermalen auf Tontöpfen oder Cheerleader-Auftritten oder Dosenwerfen über Football-Action bis zum Stelzenlaufen, Torwandschießen oder Kinderschminken. Auch zu zahlreichen Vorträgen und Arbeitsdemonstrationen wird eingeladen und auf vielfältige Weise für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt sein.

Mit musikalischer Umrahmung durch die Stadtkapelle Frankenland erfolgt die Eröffnung des Gewerbetages um 10 Uhr durch die beiden Schirmherren, Landrat Christian von Dobschütz und Bürgermeister Klaus Meier, auf dem Gelände der Zimmerei Heinlein. Danach können sich Besucher einem Rundgang anschließen. Haltestellen des Shuttlebusses sind im Gewerbegebiet beim Kaufland-Parkplatz sowie in der Stadt beim Amtsgericht. Informationen zu den Fahrzeiten sowie über und das umfangreiche Programm an den einzelnen Standorten gibt es hier.

Keine Kommentare