In einer Wohnung in der Metzgergasse in Bad Windsheim spielte sich ein Beziehungsstreit ab.
© Stefan Blank
In einer Wohnung in der Metzgergasse in Bad Windsheim spielte sich ein Beziehungsstreit ab.

Polizei sucht Retter

Beziehungsstreit eskaliert: Ex-Freund sperrt 15-Jährige in Bad Windsheim stundenlang ein

Der Vorfall, der nun angezeigt worden war und von dem die Bad Windsheimer Polizei jetzt berichtet, hatte sich bereits vor drei Wochen, am 6. April 2025 ereignet. Demnach gab es einen Beziehungsstreit zwischen einem 17 Jahre alten Mann und seiner 15-jährigen Ex-Freundin. Diese gerieten in einer Wohnung in der Metzgergasse in Bad Windsheim aneinander, in welcher der Jugendliche lebt.

Die 15-Jährige wollte das Zuhause des Mannes verlassen, doch das wollte ihr Ex partout nicht. Laut Polizeiangaben soll er sie über mehrere Stunden auch mit Gewalt vom Gehen abgehalten haben. Schließlich sei es der 15-Jährigen doch gelungen, aus der Wohnung abzuhauen. Sie flüchtete in Richtung des Windsheimer Bahnhofs.

Doch der 17-Jährige rannte ihr hinterher, holte sie ein und es kam auf der Straße zu einem erneuten, heftigen Streit. Diese Szenen beobachteten unbeteiligte Zeugen, die laut Polizei „diese bedrohliche Situation erkannten“ und dazwischengingen. Die „Retter“ fuhren die 15-Jährige mit ihrem Auto nach Illesheim.

Doch wer waren diese Helferinnen und Helfer? Bisher sind diese Personen der Polizei noch völlig unbekannt, erklärt der Sprecher der Windsheimer Dienststelle. Die Ermittler hoffen, dass sich diese Zeugen nun bei der Polizei melden. Erreichbar ist die Windsheimer Inspektion unter Telefon (09841) 6616-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.