Reichlich Alkohol getrunken hatten zwei Männer, dann gerieten sie aneinander.
© Arno Burgi/dpa
Reichlich Alkohol getrunken hatten zwei Männer, dann gerieten sie aneinander.

Verbotenes Messer dabei

Streit nach Trinkgelage nahe Windsheim: 40-Jähriger geht auf schlafenden Mitbewohner los

Was ist bisher über den Vorfall in Egenhausen, einem Ortsteil von Obernzenn bekannt? Wie die Polizei Bad Windsheim berichtet, gerieten zwei Männer am Donnerstagabend in einen heftigen Streit. Beide Kontrahenten hatten reichlich Alkohol getrunken, spätere Tests ergaben bei einem 40-Jährigen einen Wert von 2,5 Promille, bei einem 53-Jährigen 1,7 Promille.

Gegen 21.30 Uhr schlief der Ältere wohl aufgrund seiner Alkoholisierung ein. Doch der 40 Jahre alte Mann ging auf seinen schlafenden Mitbewohner los und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Bei diesem Angriff soll der Tatverdächtige auch Messer in der Hand gehalten haben. Zum Einsatz sei das Messer aber nicht gekommen, berichtet die Polizei.

Der 53-Jährige flüchtete verletzt aus der Wohnung, er wurde später mit einer Platzwunde und Prellungen am Auge in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenfahrzeugen an, die Polizistinnen und Polizisten nahmen vor Ort den Tatverdächtigen widerstandslos fest.

Bei einer Durchsuchung entdeckten die Polizistinnen und Polizisten auch Messer, es handelte sich um ein verbotenes Butterfly-Messer. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung, Bedrohung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte unter Auflagen wieder aus dem Gewahrsam entlassen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.