
Mehrere Strafbestände
Verkehrskontrolle in Marktbergel endet mit Festnahme - Staatsanwaltschaft prüft Haftantrag
Es sollte eine normale Verkehrskontrolle in Marktbergel im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim werden: In der Nacht von Freitag, 9. Mai, auf Samstag, 10. Mai, gegen drei Uhr fiel Polizeibeamten der Polizeiinspektion Bad Windsheim ein Autofahrer auf der B13 in Fahrtrichtung Ansbach auf. Wie üblich hielt die Streife den Mann, der zuvor auf die B470 gewechselt war, deshalb an.
Dem 23-Jährigen passte das offensichtlich gar nicht: Kurz nachdem er den Motor abgestellt hatte, versuchte er laut der Polizei Bad Windsheim zu Fuß zu flüchten. Weit kam er nicht. Wie ein Sprecher der Polizei Bad Windsheim bestätigte, konnten ihn die Beamten schnell aufhalten. Als sie ihn fesselten, wehrte sich der Mann so stark, dass ein Polizist leicht verletzt wurde, seinen Dienst konnte er aber weiter fortsetzten.
Im Auto fanden die Polizisten Betäubungsmittel sowie Bargeld in einem hohen dreistelligen Eurobetrag. Außerdem hatte der Fahrer keinen gültigen Führerschein. Er wurde festgenommen und befindet sich immer noch in Gewahrsam. Das teilte die Polizei Bad Windsheim auf Nachfrage am Montagmorgen mit. Die Staatsanwaltschaft soll nun den Haftantrag prüfen.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.