Kunst- und Handwerkermarkt in Neustadt/Aisch

Schießhaus als dekorierte Märchenstube: Christbaumschmuck, Gemälde und Kunst am Schießstand

hjm

16.11.2023, 19:00 Uhr
In eine ganz besondere Atmosphäre tauchen die Besucher des "Kunst- und Handwerkermarktes" der Neustädter Schützengesellschaft ein.

© Harald Munzinger In eine ganz besondere Atmosphäre tauchen die Besucher des "Kunst- und Handwerkermarktes" der Neustädter Schützengesellschaft ein.

Aus kleinen Anfängen mit Basteleien der Mitglieder heraus hat sich der "Kunst- und Handwerkermarkt" der Königlich privilegierten Schützengesellschaft in Neustadt/Aisch zu einem Begriff unter den Adventsmärkten in der Region entwickelt. Nun wird am Samstag, 18. November, und Sonntag, 19. November, bereits zum neunten Mal zu dieser Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit eingeladen. Der Eintritt ist frei.

An den beiden Tag wird sich das Schießhaus am Neustädter Festplatz wieder in stimmungsvolle, dekorierte Märchenstuben verwandeln, in denen zahlreiche Aussteller ihre liebevoll gefertigten Waren anbieten. Und dies in einem erneut breiten Spektrum von Gemälden oder Näh- und Stricksachen, über Gedrechseltes sowie Mode- oder Christbaumschmuck bis zu Foto-, Kristall-, Holz-, Glas- und Keramikkunst. An Geschenkideen wird nicht mangeln, wie es die Schützengesellschaft auch mit Krippen, allerlei Dekorationsartikeln oder geflochtenen Körben bis hin zu sowie Makramee oder Seifen ankündigt.

Mit großer Tombola

Neben der "Schatzkammer kreativen Kunsthandwerks", das in märchenhaft anmutender Atmosphäre präsentiert wird, laden die Schützen auch zum gemütlichen Plausch bei Kaffee und Kuchen, Glühwein, Kinderpunsch und Waffeln, aber auch bei einer herzhaften Bratwurstsemmel ein. Angeboten werden selbstgemachte Liköre, heißer Amaretto oder auch heiße Schokolade mit oder ohne Schuss.

"Eine große Tombola wird nicht nur Kinderaugen zum Strahlen bringen" wird in der Einladung verspochen, sein Glück zu versuchen. Für die erneut aus der ganzen Region erwarteten Besucher wird der "Kunst- und Handwerkermarkt" am 18. November von 14 bis 19 Uhr und am 19. November von 14 bis 18 Uhr geöffnet sein.

Keine Kommentare