Landkreis Nürnberger Land

Auto prallt gegen Traktor: Tödlicher Unfall bei Happurg

Isabel Pogner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

21.11.2022, 09:37 Uhr
Der 35 Jahre alte Audi-Fahrer starb an der Unfallstelle. Der 73-Jährige, der mit seinem Traktor unterwegs war, kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. 

© vifogra Der 35 Jahre alte Audi-Fahrer starb an der Unfallstelle. Der 73-Jährige, der mit seinem Traktor unterwegs war, kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. 

Auf der Straße zwischen Thalheim und Alfeld bei Happurg ist am Montagmorgen gegen 7.25 Uhr ein Audi A4 von der Fahrspur abgekommen, in den Gegenverkehr gefahren und mit einem Traktor zusammengestoßen. Das teilt Pressesprecher Tobias Huthmacher, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Nürnberg, mit. Der Audi-Fahrer ist an der Unfallstelle gestorben, der 73 Jahre alte Traktorfahrer aus Cadolzburg wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Warum der 35 Jahre alte Mann aus dem Landkreis Nürnberger Land von der Fahrbahn abkam, ist noch nicht bekannt. "Ein Gutachter ist vor Ort", berichtet Huthmacher. Die Staatsstraße 2236 ist voll gesperrt, die freiwilligen Feuerwehren Hersbruck, Förrenbach, Alfeld und Happurg beteiligen sich am Einsatz. Den Sachschaden schätzt Hutmacher auf mehrere zehntausend Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.