Frau leicht verletzt, hoher Schaden

Behinderungen nach Unfall in der Neunkirchener Ortsmitte

17.3.2023, 17:31 Uhr
Der Kleinwagen wurde am Heck stark beschädigt.

© Udo Schuster Der Kleinwagen wurde am Heck stark beschädigt.

Am Freitagmorgen war die Staatsstraße in der Neunkirchener Ortsmitte für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Grund war ein Unfall an der Abzweigung nach Speikern. Hier wollte eine 33-Jährige mit ihrem Opel nach rechts Richtung Speikern abbiegen, um ihr Kind in den Kindergarten zu bringen.

Der Fahrer eines nachfolgenden VW-Kleinbus, der zur Schülerbeförderung eingesetzt ist, war vermutlich durch die Sonneneinstrahlung geblendet und krachte in das Heck des Opel-Kleinwagens. Während die Frau leicht verletzt zusammen mit ihrem scheinbar unverletzten Kind vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde, blieb der 76-jährige Unfallverursacher unverletzt. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Kinder im auffahrenden Kleinbus.

Die Einsatzstelle sicherte die Feuerwehr Neunkirchen zusammen mit Polizeibeamten aus Lauf ab, die bereits ab der Wolfshöhe den Verkehr über Rollhofen umleitete. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 30.000 Euro, da durch Splitter auch ein entgegenkommendes Fahrzeug sowie zwei Autos am Parkstreifen beschädigt wurden.