Auf dem Weg von der Brauerei

Bierlaster kippt bei Neuhaus von der Straße: Ladung auf abgeerntetem Feld entleert

Siegfried Fuchs

E-Mail

11.9.2023, 17:32 Uhr
Ein mit Bierkästen beladener LKW verteilte seine Ladung auf einem abgeernteten Feld.

© Siegfried Fuchs Ein mit Bierkästen beladener LKW verteilte seine Ladung auf einem abgeernteten Feld.

In den Mittagsstunden verunglückte ein LKW-Fahrer mit seiner Fracht auf den Weg von der Brauerei „Kaiser-Bräu“ in Neuhaus in Richtung Plech mit Ziel Getränke Ziegler, Ottensoos, auf der Staatsstraße 2163 kurz hinter Neuhaus, Ortsteil Ziegelhütte. Von einem Insekt offensichtlich abgelenkt, kam der Fahrer in einer leichten Linkskurve rechts auf das Bankett, walzte die Leitplanke auf etlichen Metern nieder und kippte, mit etwa 1200 vollen Bierkästen vollbeladen, einen kleinen Abhang hinunter, wo sich das gesamte Sortiment - vom „Hellen“ über „Rotbier“ bis zum „Alkoholfreien“ - auf einem abgeernteten Feld verteilte.

Der LKW-Fahrer durchbrach die Leitplanke und kippte, mit etwa 1200 vollen Bierkästen vollbeladen, einen kleinen Abhang hinunter.

Der LKW-Fahrer durchbrach die Leitplanke und kippte, mit etwa 1200 vollen Bierkästen vollbeladen, einen kleinen Abhang hinunter. © Siegfried Fuchs

Dabei ging ein Teil der „wertvollen Fracht“ zu Bruch. Die vollen, aber nunmehr unverkäuflichen Flaschen wurden von Mitarbeitern der Brauerei eingesammelt und ins Werk zurücktransportiert. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt, der Fahrer blieb unverletzt.

In einer leichten Linkskurve kam der LKW rechts auf das Bankett.

In einer leichten Linkskurve kam der LKW rechts auf das Bankett. © Siegfried Fuchs

Keine Kommentare