Autoverkehr in der Innenstadt

Das Ende der Knöllchen: Vier neue Parkplätze am Hersbrucker Schlossplatz

2.6.2023, 11:00 Uhr
Oft stellten Autofahrer hier einfach ihre Fahrzeuge ab und kassierten ein Knöllchen dafür. Jetzt hat die Stadt Hersbruck das Parken auf dieser Fläche erlaubt.

© Katja Bub Oft stellten Autofahrer hier einfach ihre Fahrzeuge ab und kassierten ein Knöllchen dafür. Jetzt hat die Stadt Hersbruck das Parken auf dieser Fläche erlaubt.

Immer wieder hatten Autofahrer in der Vergangenheit ihren Wagen auf der Fläche nahe der Haltestelle vor dem Amtsgericht verbotenerweise abgestellt und dafür ein Knöllchen kassiert. Nun ist das Parken dort offiziell erlaubt.

Problemlos möglich

Weil das Amtsgericht nur einen schmalen Zugang zu dem angrenzenden Gebäude benötige, der auf dem Platz aufgestellte Fahrradständer und die Sitzbank kaum genutzt würden und problemlos versetzt werden könnten wie auch die Wandertafel, so war s den Sitzungsunterlagen des Bauausschusses der Stadt zu entnehmen, stand der Schaffung der Parkplätze an dieser Stelle nichts im Wege.

Parkticket lösen

Die vier Parkplätze können ab sofort genutzt werden. Sie sind allerdings nicht kostenfrei. Parktickets können die Autofahrer vor Ort lösen.