Nordseefeeling auf dem Marktplatz

Der Startschuss für die Laufer Fischtage fällt

14.3.2023, 17:10 Uhr
Wie in den vergangenen Jahren auch gibt es zum Start der Laufer Fischtage Matjes und Freibier.

© Andreas Kirchmayer Wie in den vergangenen Jahren auch gibt es zum Start der Laufer Fischtage Matjes und Freibier.

Einmal im Jahr weht Nordseeluft durch Lauf, denn dann findet der traditionelle Fischmarkt in der Kommune statt. Das bunte Treiben, bei denen Markt- und Fischhändler aus Hamburg und dem Frankenland Leckereien anbieten, startet heuer am Mittwoch, 15. März auf dem Laufer Marktplatz. Dann gibt es fünf Tage lang Fischmarkt bis einschließlich Sonntag, 19. März.

Bürgermeister Thomas Lang eröffnet um 12 Uhr am Mittwochmittag die Veranstaltung. Mit dabei ist der Nürnberger Seemannschor. Zur Feier dieses Tages gibt es Freibier und Matjes.

Neben Fisch in all seinen Varianten bieten noch viele andere Buden und Stände kulinarische Köstlichkeiten an. Für die richtige Atmosphäre sorgt Livemusik von "Mc Austen". Geöffnet ist jeden Tag von 10 bis 19 Uhr, ausgenommen Sonntag, wo der Fischmarkt erst um 11 Uhr zum Schlemmen und Schlendern einlädt.