Fußball Bezirksliga Nord

Freude beim FC Ottensoos, Enttäuschung beim SV Schwaig

1.4.2024, 17:00 Uhr
Florian Schuhmann, der sich in dieser Szene gegen seinen Gegenspieler Rene Schmidtlein durchsetzt, sorgt kurz darauf mit seinem Treffer für den Schlusspunkt des FC Ottensoos beim 4:1-Sieg beim TSV Neunkirchen am Brand.

© Manfred Keilholz Florian Schuhmann, der sich in dieser Szene gegen seinen Gegenspieler Rene Schmidtlein durchsetzt, sorgt kurz darauf mit seinem Treffer für den Schlusspunkt des FC Ottensoos beim 4:1-Sieg beim TSV Neunkirchen am Brand.

Nachdem sich die Ottensooser zuletzt zweimal mit je einem Punkt zufrieden geben mussten, klappte es nun beim TSV Neunkirchen mit dem ersten Sieg. Damit hat der FCO im Kampf um den Klassenerhalt nun 30 Zähler auf dem Konto und nach Punkten mit der SpVgg Hüttenbach gleichgezogen. Die Kicker aus Hüttenbach waren ebenso wie die aus Schwaig und Lauf am Osterwochenende nicht im Einsatz. Der SV Schwaig ist durch den 6:1-Sieg des neuen Spitzenreiters SV Steinachgrund gegen Oesdorf in der Tabelle nun auf Rang zwei abgerutscht, hat aber komfortable neun Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten FC Hersbruck.

TSV Neunkirchen am Brand - FC Ottensoos 1:4 (0:2) – Die Gäste aus Ottensoos waren mit großen Ambitionen angereist und erwischten einen Auftakt nach Maß. Bereits nach sechs Minuten brachte Peter Straußner seine Farben in Front. Mit der Führung im Rücken konnten die Ottensooser ihr Spiel dann in aller Ruhe aufziehen. Zählbares ergab sich dann aber für beide Seiten lange nicht. Es bedurfte schon der Nachspielzeit der ersten Hälfte, bevor die Gäste erneut erfolgreich waren. Yannik Krebs bugsierte den Ball zum 0:2 über die Linie und mit diesem für den FCO günstigen Timing erhöhte die Gästetruppe die Führung unmittelbar vor der Pause.
Im zweiten Abschnitt versuchten die Platzherren dann, den Rückstand zu verkürzen. Der FCO hielt aber dagegen und war damit fast eine halbe Stunde erfolgreich, bevor Schiedsrichter Leis den Hausherren einen Elfmeter zusprach, den Markus Conrad dann zum Anschlusstreffer nutzte. Doch Ottensoos reagierte umgehend und Peter Straußner stellte praktisch im Gegenzug beim 1:3 den alten Abstand wieder her. Damit war den Platzherren das Momentum wieder genommen. Endgültig entschieden war die Partie dann weitere sieben Minuten später, denn Florian Schuhmann setzte mit dem Tor zum 1:4 den Schlusspunkt.
Tore: 0:1 Straußner (6.), 0:2 Krebs (45.), 1:2 Conrad (75., Elfmeter), 1:3 Straußner (76.), 1:4 Schuhmann (83.). Schiedsrichter: Korbinian Leis. Zuschauer: 150.

Verwandte Themen