Kulturbahnhof

Funky Christmas mit den Funkaholics in Hersbruck

Michelle Ermer

E-Mail

24.12.2023, 15:00 Uhr
Funky Christmas mit den Funkaholics!

© Michelle Ermer Funky Christmas mit den Funkaholics!

Funk, Jazz und Soul – dieser Mischung an kreativer Musik mit individuellen Arrangements von hohem musikalischen Anspruch und unbändiger Spielfreude haben sich die „FunkAholics“ verschrieben. Im „Kuba“ funkten solistische Bläsersätze mit Rhythmen und von souliger Basslinie geprägten Vocals zu einem energiegeladenen Liveauftritt. Auf der kleinen Bühne fand sich gerade so genug Platz für die immerhin zu acht auftretende Gruppe um Elke Dlugos und Armin Rothgang an den Mikros.

Armin Rothgang und Elke Dlugos an den Mikros.

Armin Rothgang und Elke Dlugos an den Mikros. © Michelle Ermer

Durch die direkte Nähe zum Publikum profitierte der Act und wurde noch persönlicher. Für die zahlreichen funkbegeisterten Zuhörer war es die Möglichkeit, den Musikern quasi zum Greifen nah zu kommen. Dennoch blieb genug Raum zum begeisterten „funken“ und –tanzen jedes Einzelnen. Die groovige, treibende Stimmung ließ die Zeit wie im Nu vergehen.

Der Schweiß lief nicht nur den Musikern übers Gesicht, auch das Publikum konnte nicht still stehen bleiben. Umso erfrischender war der anschließende Sprung aus dem gut aufgeheizten Kuba in die knackige Kälte vor dem Bahnhofsgebäude.

Keine Kommentare